Seniorenausflug am 11.09.2019

Die 72 Teilnehmer des Seniorenausfluges am 11.09.2019

 

Am Mittwoch, 11.09.2019 fand wieder der alljährliche Seniorenausflug des Pfarreienverbundes Nassenfels/Egweil und des Krankenpflegevereins Nassenfels statt. Bei 72 Teilnehmern aus Nassenfels, Egweil, Wolkertshofen und Bergen wurde diesesmal mit 2 Bussen gefahren. Begleitet wurde die Fahrt von den Seelsorgern Pater Slawomir und Kaplan Leppert.
Erste Station war die Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach, in der unsere Seelsorger dann auch gleich einen Gottesdienst abhielten. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Schloss Blumenthal, wo eine Führung durch das Schloss, aufgeteilt in kleinen Gruppen stattfand. Auch das Mittagessen wurde hier eingenommen. Gestärkt ging es dann weiter nach Oberschleißheim ins „Alte Schloss“, in dem man eine Krippenausstellung besichtigen konnte und auch noch die Möglichkeit hatte die Schlossanlagen zu erkunden. Zu guter Letzt wurde in der Schlosswirtschaft Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, bevor es dann wieder an die Heimreise ging.
Die ersten Rückmeldungen der Teilnehmer waren alle sehr positiv und ein schöner Tag ging zu Ende.