Besuch Saby D´Mello am 08.08.2019

Ehemaliger Priester Saby D´Mello mit Mesnerin Thekla Bauer bei der Spendenübergabe

 

Am Donnerstag den 08.08.2019 kam ein altbekannter nach Nassenfels, nämlich der ehemalige Priester Saby D´Mello, und feierte dort mit den Gläubigen einen Gottesdienst. Er war vor einigen Jahren (bis zum Jahr 2003)  im Dienste der Diözese und dabei zum einen in Dietfurt, dann aber auch noch ein Jahr in Nassenfels zur Unterstützung als Priester tätig, ehe er 2003 wieder in die Partnerdiözese nach Indien zurück ging. Immer wieder kommt er mal für einige Tage nach Deutschland bzw. ins Bistum Eichstätt zurück, so auch vor kurzem, und besucht hier dann ehemalige Freunde. Nach der Feier des Abendgottesdienstes trafen sich einige Gottesdienstbesucher noch am Rathausplatz und unterhielten sich mit ihm  über seine Zeit in Deutschland, aber auch über seine jetzigen Aufgaben in Indien. Als ihm dann vom Mesnerehepaar Bauer, in Person von Thekla Bauer, die Kollekte des Gottesdienst als Spende für seine Aufgaben übergeben wurde, freute sich der überraschte Saby D´Mello natürlich ganz besonders und bedankte sich dafür.