Ministranten - Fussball- und Völkerballturnier 05.07.2019

Die Hauptverantwortlichen: 05.07.2019 

Am Freitag, den 05.07.2019 fand das alljährliche Ministranten Turnier der Seelsorgeeinheit Nassenfels statt, welches von der Pfarrei Nassenfels ausgerichtet wurde. Heuer wurde wieder ein Fußball-Turnier durchgeführt und erstmals auch ein Völkerball-Turnier, welches auch sehr gut angenommen wurde. Es beteiligten sich insgesamt ca. 120 aktive Kinder. Teilgenommen haben die Pfarreien Nassenfels, Wolkertshofen, Bergen, Pietenfeld, Möckenlohe, Ochsenfeld und Egweil. Eröffnet wurde das Turnier bei strahlendem Sonnenschein durch Pater Slawomir mit einem Gebet. Danach ging es auch schon los mit den Fußball- bzw. Völkerball Spielen. Sieger beim Fußball wurde Nassenfels, wie bereits schon im Vorjahr. Das erste Völkerball-Turnier gewann Wolkertshofen. Zum Schluß übernahm Pater Slawomir noch die Siegerehrung, überreichte die von Bürgermeister Thomas Hollinger gestifteten Pokale und dankte allen Beteiligten. Weiterer Dank gebührt Patricia Harrer für die Turnierleitung sowie Christoph Spreng, der als Schiedsrichter fungierte. Für das leibliche Wohl war ebenfalls durch den Pfarrgemeinderat gesorgt.